“Zurück auf Los”

Mind-Set

“Zurück auf Los”

Und plötzlich ist alles anders...

Gerade noch war ich im Flow, mit Leichtigkeit flossen meine vielen Projekte nebeneinander her, mal das eine mehr und mal das andere.

Ja, das Leben ist schön. Ich liebe, was ich tue und es kommt auch Liebe zurück.

Doch dann stockt es. Der Körper meldet sich wieder und die Dinge laufen holprig. Es heißt doch so schön: "Es ist holprig, wenn das Leben in den nächsten Gang schaltet". Danach fühlt es sich aber nicht an.

Wir gewöhnen uns bald daran, wenn wir eine zeitlang auf einem Level, einer Art Plateau in unserer Entwicklung sind. Wenn es dann stockt, fühlt es sich erst einmal nach Rückschritt an.
Irgendwie kann ich gerade nicht mehr mithalten in dem Tempo, in dem sich das Leben draussen bewegt!
Genau das war mein Zeichen! War ich wieder in mein altes System "schneller, höher, weiter" gerutscht? Auf dieser Autobahn war ich vor über 5 Jahren wie in eine Totalsperrung gecrasht - nicht wirklich - aber ein Totalcrash für mein damaliges Lebensmodell. Nichts ging mehr weiter. Damit bin ich aufgewacht, aus einer Welt, in der ich mich verlaufen und selbst verloren hatte.

In der neuen Welt war alles fremd und neu. Alles, nach dem ich mich vorher ausgerichtet hatte, funktionierte nicht mehr oder durfte ich nicht mehr machen, um in die Heilung zu kommen.

Mein Neuanfang war wie ein Trampelpfad, auf dem ich mich vorsichtig bewegte auf der Suche, wie es weitergehen sollte. Ich war orientierungslos - Mein altes Aussen war nicht mehr richtig - mein neues Innen kannte ich noch nicht.

Ich begann, mich selbst zu finden in meiner ureigenen Essenz. Und ich bin immer noch auf dem Weg.

Mein neues Leben sollte in seiner besten Version erst einmal mir dienen und voller Leichtigkeit, Freude und Erfüllung sein. Mit meiner Kraft würde ich dann den anderen helfen. Das war absolutes Neuland für mich.

In meinem Leben 1.0 vor dem Burnout ging es immer darum hinauszuschauen in die Welt und herauszufinden, was der Mensch, die Firma oder die Welt von mir braucht, damit ich sein darf.
Ich brauchte "gesehen werden", dass Harmonie herrscht und idealerweise Wertschätzung in Wort, Geld und Tat zu mir zurückkommt. Davon hatte ich mich ernährt, so wie ich es schon früh gelernt hatte.

Irgendwann war ich in einer Art Blindflug auf meiner Lebensautobahn unterwegs. Nach dem Burnout hatte ich beschlossen, dass ich dort nie mehr hinwollte. Es darf nicht mehr passieren.

Kennst du das, wenn du jahrelang immer die gleiche Strecke z.B. zur Arbeit fährst und dann wo anders arbeitest und trotzdem dich geistesabwesend plötzlich auf der alten Strecke befindest. Als ob du von deiner neuen geplanten Landstraße ohne zu Überlegen auf die Autobahn aufgefahren bist und es erst Stunden später merkst. Schwubs, findest du dich in deinem alten Leben wieder.

Wie konnte das geschehen? Aus meiner Arbeit als Coach weiß ich, dass wir irgendwann Dinge automatisch machen, weil das für unser Gehirn auch energiesparender ist. Wenn wir unbewusst unterwegs sind, schaltet unser System auf Automatik und somit evtl. auch in das alte bekannte Programm - ohne, dass wir es direkt bemerken.

Bei mir ist es immer der Körper, der mich aufhält. Früher war ich damit nicht einverstanden und habe auch die Signale meines Körpers nicht verstanden. Er sollte einfach weiter funktionieren.

Dass mein Körper mein Signalgeber für meine psychische Überforderung war, wusste ich damals nicht.

Heute nehme ich die Zeichen wahr und nutze die Chance noch rechtzeitig die Kurve zu bekommen.

Ich fahre gefühlt bewusst wieder herunter von der "Schneller-höher-weiter-Autobahn", schalte wieder ein, zwei Gang herunter. Mit einem Auge sehe ich noch, wie alle anderen weiterrauschen, flott und freudig - ich fahre rechts weg. Ziel: Wald

Fragen, die mich heute unterstützen sind:

  • Was will ich wirklich?
  • Was tut mir gut auf lange Sicht?
  • Was brauche ich, um mich sicher und geborgen zu fühlen, getragen vom Leben?
  • Was sind die Dinge, die mir Freude machen, ganz ohne Abhängigkeit von meinem Tun und ohne Abhängigkeit von der Rückmeldung von anderen?

Hier war meine Sollbruchstelle gekappt. Ich war wieder in das alte Fahrwasser gerutscht, habe mich wieder für andere zurückgestellt und mich auf einen unbewussten Deal mit meinem alten Ich auf das Spiel mit der Wertschätzung eingelassen. Da hat sich ein Teil des alten Bauplans für mein Leben in den neuen Bauplan eingeschlichen.

Wir Menschen sind soziale Wesen und brauchen für ein gutes Leben die Verbindung zu anderen, die von Geben und Nehmen lebt.

Meine neue Ausrichtung mag ich hier gerne mit dir teilen in der Hoffnung, dass du selbst etwas für dich mitnehmen kannst und es als Inspiration für dich verwenden kannst.

  1. Es darf leicht gehen. Wenn es nicht so ist, ist es (noch) nicht das Richtige.
  2. Es darf ganz viel Zeit für meine körperliche und seelische Gesundheit geben - Einklang von Körper, Geist und Seele - Balance in den Lebensbereichen.
  3. Es darf Freude machen, was ich gebe und Freude und Mehrwert erschaffen beim anderen.
  4. Es darf in dem Maße monetär wertgeschätzt werden, so dass ich mit wenigen ausgewählten Projekten, Menschen mit meinem Tun bestmöglich unterstützen kann, weil ich dadurch in meiner vollen Kraft bin.

Mein Leben erhält gerade ganz neue Strukturen. Noch vor kurzem hatte ich einen Teilzeitjob, der mir eine Basissicherheit im Einkommen und Auskommen gab. Dazu war ich eingebunden in das Team der Headcoaches in der Greator-Life-Coach-Ausbildung und genoss einen Grundfluss an Coachings.

Jetzt ist alles neu und ich darf für vieles Selbst-Verantwortung übernehmen. Kein Wunder, dass es ruckelt!
Neue Bedingungen brauchen neue Regeln.

Womit du rechnen kannst bei mir?

  • mit MIR
  • dank meiner Arbeit der letzten 5 Jahre kenne ich die Zeichen und habe Werkzeuge und Ressourcen aufgebaut
  • Ich werde weiterhin Menschen im Veränderungsprozess begleiten in meiner Lieblingsdisziplin 1:1
  • Am liebsten in einem Best-off aus Online und NaturCoaching

Das Folgende ist noch nicht ganz spruchreif. Wenn Nachfrage da ist, kann ein Angebot dazu kommen.

  • Ich plane kleine, feine Live-Präsenz-Seminare
  • Ich plane auch die Rauhnächte wieder mit einem Live-Online-Kurs zu begleiten und dazu auch einen Vorort-Vorbereitungstermin im Wald bei mir in der Nähe anzubieten.
  • Ich plane ein Abomodell, in dem es monatlich InspirationsAbende und andere Specials geben wird.

Wenn du fühlst, dass ich die Richtige bin, dich in mehr Leichtigkeit, Lebensfreude und auch Gesundheit zu begleiten, schau dir gerne meine Angebote an und / oder buche dir einen Termin für dein kostenfreies Beratungsgespräch.

Dann schauen wir, ob mein Angebot und meine Art zu arbeiten mit deinen Erwartungen zusammenpassen und ob ich etwas für dich tun kann.

Lasst uns gemeinsam weiter wachsen, gesund und voller Lebensfreude, Leichtigkeit und getragen vom Leben, wie ein Same, der vom Wind getragen wird.

Lass mich dich unterstützen, auf nahrhaften Boden zu landen, wo du wurzeln kannst, genug Licht hast und reichlich Nahrung findest, und so zu einem starken Baum heranwächst.
Und wenn du selbst stark genug bist, kannst du selbst Früchte und Samen ausbilden und wiederum andere damit nähren.

Mein Newsletter kommt ab sofort nur alle 14 Tage - wenn ich es leicht schaffe, am Mittwoch.

Wenn du informiert werden möchtest, abonniere gerne:

Teilen :

Fragen?

Melde Dich gerne bei mir.

Newsletter-Anmeldung

Ich benötige nur noch ein paar Angaben vor dir.